Erst am Samstag ist ein Haus in der Kendlerstraße zusammengebrochen. Wenige Tage später ist eine Hausmauer in der Roseggergasse 37 in Ottakring zusammengestürzt. Auffallend: Beide Unfälle passierten in der Nähe der U3.
Das dürfte reiner Zufall sein. Bei den Einstürzen diese Woche hat es sich um alte Bausubstanz gehandelt, sagt Hans Kirschner von der Baupolizei. Wegen des Zeitdrucks dürften die Baufirmen nicht mit der notwendigen Sorgfalt arbeiten.
Bei dem Unfall in der Rosseggergasse war die Unfallursache schnell klar. Die bestehende Feuermauer wurde mit Beton hinterfüllt. Zu schnell wurde flüssiger Beton aufgetragen. Dadurch wurde die Mauer in den Innenhof gedrückt und ist auf dem Kinderspielplatz gestürzt. Außerdem gab es für diesen Bauteil noch keine Baugenehmigung.
www.vienna.at auch unterwegs verfügbar auf iPhone und Android.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.