Im Rahmen des Lauteracher Kindersommers gab es diesmal eine ganz besondere Begegnung. “Dschungelkomponieren” nannte sich das Vorhaben, das Kapellmeister Mathias Schmidt, Ehrenkapellmeister und Leiter der Jugendkapelle Martin Schelling und rund 30 Kinder zusammen führte. In zwei Stunden wurde im Probelokal der Bürgermusik eine Dschungelgeschichte erarbeitet, die die Kinder fantasievoll mit Geräuschen begleiteten. Ob Vögel, Nashörner, Schlangen oder Elefanten – alle möglichen Dschungeltiere wurden mit teilweise extra gebauten Instrumenten geräuschemäßig dargestellt. Die Geschichte handelte von der Missionarin Sister Raphaela, die im Dschungel den Rasen auf “englische Art” mähte. Dort traf sie auf alle möglichen Dschungeltiere. Nach erlebnisreichen Abenteuern fand zum Abschluss im Dschungeldorf ein Dorffest statt, auf dem noch ein Gemeinschaftstanz aufgeführt wurde. Vielen Dank hier besonders an Mathias Schmidt und Martin Schelling, die den Nachmittag locker und mit viel Humor gestaltet haben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.