Bildnis Wally ab Montag im Leopold Museum
Dazugehängt wird ein Text über die Provenienz des Gemäldes, der im Vergleich mit den Erben nach Lea Bondi-Jaray vereinbart wurde. Während der ersten Herbstwochen, in denen große Teile der Sammlung Leopold im Austausch mit der Sammlung Beyeler in Basel zu Gast sind, wird die “Wally” innerhalb des Hauses wahrscheinlich in den 4. Stock wandern. Langfristig ist ihr ein Platz in der Schiele-Dauerausstellung zugedacht. Künftig sollen auch weitere Texte den Besucher informieren: Über die spezielle Geschichte des umkämpften Gemäldes, über die porträtierte Walburga Neuzil sowie über weitere Restitutionsfälle, die durch den Fall Wally angeregt wurden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.