Vermutlich infolge vergessenen Kochgutes brach am Samstag gegen 18 Uhr in einer Wohngemeinschaft in Wien 20, Adolf-Gstoettnergasse, ein Brand aus. Bis auf einen Bewohner konnten alle Personen noch vor Eintreffen der Feuerwehr die Wohnung verlassen.
Hund aus Wohnung gerettet
Von der Feuerwehr wurde der Bewohner über die Kombileiter (1. Stock) in Sicherheit gebracht. Der Brand wurde mit einem Rohr unter Atemschutz gelöscht. Bei der Kontrolle der Räumlichkeiten wurde ein Hund gerettet und wohlbehalten den Besitzern übergeben.
Für den notwendigen Rauchabzug wurde ein Hochleistungslüfter im Stiegenhaus eingesetzt. Gegen 19.15 Uhr konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.