“Beim letzten Großbrand vor zwei Jahren war erkennbar, dass derzeit zu wenig Kapazität an Trink- und Löschwasser in Viktorsberg ist, auch, weil kein Bach durch die Gemeinde fließt”, so Kommandant der Ortsfeuerwehr, Paul Marte. Aus diesem Grunde begann man im Frühjahr mit dem Bau eines neuen Wasserreservats mit 380 Kubik. “Da uns nach Inbetriebnahme auch die beiden alten Reservate aus den zwanziger bzw. fünfziger Jahren mit 315 Kubik zur Verfügung stehen, können wir dann auf die doppelte Wassermenge zurückgreifen.” Das neue Wasserreservat für Trink- und Löschwasser neben dem Hotel Viktor kostet die Gemeinde 800.000 Euro und wird im Herbst angeschlossen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.