Neue Bleibe für "Schollamüsle"

Das Musikheim findet ab Herbst für die Kinderbetreuung Verwendung
Koblach. Im Koblacher “Musikhüsle”, wo über 40 Jahre Blasmusik ertönte, werden bald Kinderstimmen tonangebend sein. Die Kinderspielgruppe “Schollamüsle” erhält nämlich im Musikheim des Schützenmusikvereins eine neue Bleibe. Dieses wurde in den Sommermonaten für die Kinderbetreuung mit einem Kostenaufwand von 35.000 Euro adaptiert, sodass das neue Spielgruppenjahr bereits in den neuen Räumen starten kann. “Die Nachfrage nach einer Betreuung für zwei- und dreijährige Kinder ist so angestiegen, dass nunmehr zwei Kinderspielgruppen geführt werden”, informiert Bürgermeister Fritz Maierhofer. Für zwei Gruppen war am bisherigen Standort, im Kindergarten Gmür, kein Platz mehr, doch mit dem “Musikhüsle” mitten im Zentrum Koblachs – ohne Verkehr in direkter Nähe – konnte eine ideale Lösung gefunden werden. Die zwei Räume des Musikheims, die Lage unmittelbar neben dem Kindergarten Gmür und wenige Meter neben dem Kinderspielplatz bieten beste Voraussetzungen. “Kinderfreundlichkeit hat in der Gemeinde Koblach einen hohen Stellenwert”, weiß Maierhofer, “mit diesem erweiterten Platzangebot für die Kinderspielgruppe Schollamüsle können alle Wünsche zur Betreuung der Jüngsten in unserer Gemeinde erfüllt werden.”
Der Blasmusik stehen nun im neuen Gemeindezentrum “Koblach DorfMitte” im Bereich unter der Bühne geeignete Proberäumlichkeiten zur Verfügung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.