Die Passiva des Ingenieurbüros für das Bauwesen betragen nach Angaben des Kreditschutzverbands von 1870 (KSV) 4,02 Mio. Euro. Von dem Konkurs seien 22 Gläubiger und fünf Dienstnehmer betroffen, hieß es in der Aussendung am Donnerstag. Angestrebt werde nun eine Entschuldung über einen Sanierungsplan.
Den Schulden stünden Aktiva in Form von Liegenschaftsvermögen gegenüber. Die Konkurseröffnung am Landesgericht Feldkirch erfolgte auf eigenen Antrag. Als Grund sei das Ausbleiben von erwarteten Geldflüssen aus Investitionen genannt worden, so der KSV. Zudem musste das Unternehmen einen nachhaltigen Umsatzrückgang hinnehmen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.