Am Montag um 21.00 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei in die Puffergasse zu einem Wohnungsbrand im Erdgeschoss eines Wohnhauses in Floridsdorf gerufen. Aus derzeit noch unbekannter Ursache war das Wohnzimmer einer Familie in Brand geraten.
Frau flüchtete mit fünf Kindern vor den Flammen
Eine 36-jährige Frau konnte mit ihren fünf Kindern vor den Flammen in ihrer Wohnung flüchten. Aufgrund der sehr starken Rauchentwicklung im Stiegenhaus waren drei Hausparteien auf der Flucht zu Sturz gekommen und konnten sich nicht eigenständig aus dem Wohnhaus retten.
Sie wurden von zwei jungen Polizisten geborgen und ins Freie gebracht. Die Familie, weitere Hausparteien und ein Feuerwehrmann wurden von der Rettung vor Ort erstversorgt und aufgrund der Rauchgasbeeinträchtigung zur weiteren Kontrolle in mehrere Spitäler gebracht.
Durch den Brand wurde weiters ein Hauskaninchen verletzt und der Tierrettung übergeben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.