Feldkirchs Handballer verschenkte Heimsieg

Feldkirch. Fünf Minuten vor Schluss führte die erste Herren-Kampfmannschaft des HC MGT BW Feldkirch bei der Heimpremiere gegen Titelaspirant TV Steinheim mit drei Toren Vorsprung, aber letztendlich musste sich die Truppe um das neue Trainergespann Bernhard Grissmann und Markus Satzinger nur mit einem 28:28-Remis zufrieden geben. Damit verschenkten die Blau-Weißen nach der hauchdünnen Auswärtsniederlage die nächsten wichtigen Zähler im Kampf um einen vorderen Tabellenplatz. “Die Leistung der Mannschaft war 55 Minuten lang sehr solide und auch gegenüber der Vorwoche verbessert, doch wieder hat uns eine Schwächephase im Finish zwei Punkte gekostet”, zeigte sich BW-Neotrainer Markus Satzinger enttäuscht. Laut Satzinger muss man an diesem Fehler hart arbeiten um über die gesamte Spielzeit die Konstanz zu bringen. Fehlpässe, unüberlegte und überhastete Würfe sowie eine desolate Deckungsarbeit der Hausherren ermöglichte den Deutschen noch den Punktgewinn. Am Samstag, 2. Oktober, 18 Uhr, Reichenfeldhalle, empfängt die BW-Damentruppe WAT Fünfhaus. Um 19.45 Uhr erwartet die Herren mit TSV Blaustein einen weiteren Titelkandidaten.
(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.