Röthis. Unglückliche 1:2-Heimniederlage für SC Röfix Röthis im Oberlandderby vor 300 Zuschauern gegen Titelmitfavorit FC BW Feldkirch. In der Nachspielzeit gelang Jolly-Joker Emanuel Reiner aus einem Gestocher das Siegtor für die Montfortstädter. Allerdings haben sich die dezimierten Vorderländer die Nullnummer selbst zuzuschreiben. Gute Einschussmöglichkeiten von Niki Bule, Senaid Omerovic und Daniel Summer wurden in der ersten Hälfte leichtfertig vergeben. Kurz nach Wiederbeginn wurde der Röthner Markus Nachbaur ungerechterweise ausgeschlossen und diese Fehlentscheidung brachte die Wende. Doch bei einem klaren Elferfoul an Röthis-Legionär Niki Bule blieb die Pfeife des schwachen Unparteiischen stumm. Die Klasseleistung der Hausherren blieb unbelohnt, Feldkirch ist weiter im Aufwind und macht viele Tabellenränge gut. Ein Omerovic-Treffer war letztendlich zuwenig um Punkte einzufahren (40.). Erstmals stand der erst 17-jährige Röthner Thomas Kabasser bei einem Meisterschaftsspiel der Ersten zwischen den Pfosten. Am kommenden Sonntag, 3. Oktober, 16 Uhr, gastiert Röthis beim noch ungeschlagenen Simon Installationen FC Mäder.
(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.