Lauterach. Die Marktgemeinde Lauterach lud im Rahmen des Kulturprojektes “Europa im Dialog” zum Kulturaustausch zwischen KünstlerInnen der neuen EU-Staaten mit KünstlerInnen Österreichs in die Alte Seifenfabrik.
“Europa im Dialog” stand heuer unter dem Motto”auf + ab”. Unter diesem Titel zeigten Almyra Bartkeviciute – Weigel aus Kaunas (Litauen) Objekte aus Heißkleber, die als Schürzen und Vorhänge “textile Kunst” darstellen und Anna Rubin aus Kärnten verspielte luftige Drachen. Vernissageredner Kulturamtsleiter Christof Döring stellte die beiden Künstlerinnen vor, die beide neben dem Studium der Bildenden Künste, zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland absolviert haben.
Musikalisch umrahmt wurde der Vernissageabend in der Alten Seifenfabrik durch das Vokalensemble Crescendo. Anschließend luden die Frauen des Frauenbundes Guta zu einem regionalen Buffet, das mit regionalen Köstlichkeiten die Besucher begeisterte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.