Drei Bergsteiger, wh. in Laterns und Dornbirn unternahmen am Sonntag, gegen 06.30 Uhr, von der Saarbrücker Hütte aus eine Bergtour. Sie beabsichtigen die Großlitzner / Seehornüberschreitung zu machen. Aufgrund schwieriger Bedingungen kamen die Bergsteiger nur mühsam weiter und wären laut eigenen Angaben bei der Überschreitung in die Dunkelheit geraten. Als sie sich auf dem sogenannten Hochjochsattel befanden, beschlossen sie, die Tour abzubrechen und setzten einen Notruf ab. Alle drei Bergsteiger konnten um 17.20 Uhr vom Hubschrauber Libelle des BMI geborgen und zum Vermuntsee abtransportiert werden. Alle Bergsteiger blieben unverletzt, berichtet die Sicherheitsdirektion Vorarlberg.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.