AA

2:1 Auswärtssieg beim Hofsteigderby in Alberschwende

Goldtorschütze Daniel Feistle
Goldtorschütze Daniel Feistle ©Schertler-Alge FC Lauterach

Es war der erwartet schwere Gang nach Alberschwende.
So war das Spiel von Beginn weg etwas zerfahren und geprägt von vielen unnötigen Fehlpässen auf beiden Seiten. Obwohl die größeren Spielanteile auf Seiten unseres FC Lauterach lagen, waren die Chancen unserer Stürmer an einer Hand abzuzählen. Verlassen konnte man sich aber auf die gewohnt gute Hintermannschaft. Eingreifen musste Schlussmann Mario Gmeiner nur bei einigen Standardsituationen.
So war das 0:1 in der 40. Minute etwas überraschend: Aus abseitsverdächtiger Position tauchte der gegnerische Stürmer alleinstehend vor unserem Tor auf und ließ unserem Tormann keine Chance.
Unsere Leute kamen hochmotiviert aus der Kabine. Sem Kloser’s Arbeitskollegen mussten nicht lange warten. In der 55. Minute setzt sich Danijel Gasovic mit viel Willen an der rechten Seite durch und Patrick Dorner staubt am 5er ab.
In der Folge nahm das Spiel immer mehr Derbycharakter an was zu einigen unschönen Fouls führte ….
Als sich die meisten Fans des FCL schon mit dem 1 Punkt aus Alberschwende zufrieden gaben, kam der große Auftritt des zur Halbzeit eingewechselten Daniel Feistle: In der 87 Minute drückte er im Nachsetzen den Ball zum 2:1 ein

  • VOL.AT
  • Lauterach
  • 2:1 Auswärtssieg beim Hofsteigderby in Alberschwende