Lauterach. Im Grenzweg kann heute Frau Hedwig Gasser, geborene Grabner, die Vollen- dung ihres 90. Lebensjahres feiern. Die stolze Omi und Uromi erblickte in Pischelsdorf in der grünen Steiermark das Licht der Welt und hatte noch drei ältere Geschwister. Als sie sechs Jahre alt war, verstarb leider ihre Mutter und so musste sie bereits als Achtzehnjährige den ganzen Haushalt samt einer kleinen Landwirtschaft schaukeln.
1950 lernte Hedwig in Graz den Lauteracher Ernst Gasser kennen und übersiedelte noch im gleichen Jahr ins Ländle wo sie ihm im November das Jawort gab. Nach und nach vergrößerte sich ihre Familie um vier Kinder, wovon das jüngste leider mit neun Monaten verstarb, was für alle ein sehr schmerzhafter Schicksalsschlag war.
In den 50er-Jahren bauten sie mit einfachsten Mitteln ein schmuckes Eigenheim mit wunderschönem Blumen- und Gemüsegarten. An Urlaubsgäste vermietete sie gemütliche Gästezimmer und pflegt auch heute noch regen Kontakt zu ihren Stammgästen. Früher stattete Hedwig all ihre Kinder mit selbst genähten Kleidungsstücken aus. Heute häkelt sie noch verschiedene Deckchen und pflegt mit viel Freude und einem grünen Daumen ihren schönen Blumengarten. Am 7. Februar 2009 verstarb leider ihr Gatte, was für alle ein sehr schmerzvoller Verlust bedeutete. Die ganze Familie wünscht der Jubilarin zum runden Geburtstag das Allerbeste und dass sie ihren Lebensabend noch viele Jahre bei guter Gesundheit genießen kann.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.