Hunderte britische iPhone-Nutzer sind am Montag wegen einer Wecker-Panne zu spät zur Arbeit gekommen. Während die restlichen Anwendungen des neuen iPhone 4 von Apple die Uhrzeit am Sonntag automatisch von Sommer- auf Winterzeit umstellten, war dies – offenbar wegen eines Programmierfehlers – bei der Weckfunktion nicht der Fall. Da die meisten Nutzer allerdings am Wochenende ohne Weckerläuten ausschlafen konnten, fiel der Fehler vielen erst zum Wochenstart auf.
“Gut gemacht, Apple – ich muss in Zukunft einen echten Wecker benutzen, anstatt mich auf mein iPhone zu verlassen”, hieß es in einer Botschaft auf der Kurznachrichtenplattform Twitter, wo Hunderte wütende Kommentare einliefen. “Doofer iPhone-Wecker läutete eine Stunde zu spät. Was für ein großartiger Start in die Woche”, schrieb ein anderer Nutzer.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.