AA

Auf dem Bauernhof ist der Teufel los…

Die Schauspieler der Heimatbühne Schoppernau proben eifrig für die Premiere am 13. November.
Die Schauspieler der Heimatbühne Schoppernau proben eifrig für die Premiere am 13. November. ©Dietmar Fetz
Heimatbühne Schoppernau

Heimatbühne Schoppernau spielt Wilfried Reinehrs ländlichen Schwank in drei Akten. Die Premiere findet am Samstag, den 13. November, um 20.15 Uhr im F.M.-Felder-Saal in Schoppernau statt.
Zum Inhalt: Die Familie Neumann macht Urlaub in den Bergen des Hinterwaldes. “Urlaub auf dem Bauernhof” lautet das neue Motto der Bäuerin Hanna, doch Opa Tone hat keine rechte Freude damit. In den beiden Rollen sind Anton Moosbrugger und Michaela Feuerstein, die beide nach mehrjähriger schauspielerischer “Pause” ein Bühnencomeback geben, zu sehen. Auch die Magd (Marlene Kohler) und der Knecht (Michael Simma) sind vom neuen Vorhaben der Bäuerin nicht sonderlich angetan. Jedenfalls ist reichlich Ärger vorprogrammiert. Zu allem Überfluss mischen sich auch noch ein Hippi (Rosi Dünser) und zwei Punker (Johannes Oberhauser und Ludwig Simma) in das turbulente Geschehen ein.
Theaterdebüt
In weiteren Rollen wirken Helga Oberhauser, Christiane Beer, Peter Beer und Silvia Ritter, die ihr Bühnendebüt feiert, mit. Für die Spielleitung zeichnet zum ersten Mal Wolfgang Bilgeri, der von Theaterurgestein Franz Willi unterstützt wird, verantwortlich. (DIF)
Weitere Spieltermine: Samstag, 20. November, Sonntag, 21. November und Samstag, 27. November, jeweils um 20.15 Uhr, sowie am Sonntag, 28. November um 14.30 Uhr im F.M. Felder-Saal.
Kartenvorverkauf: Tourismusbüro Schoppernau, Tel.: 055515 2495, oder an der Abendkasse.
Weitere Informationen unter: www.heimatbuehne-schoppernau.at

  • VOL.AT
  • Schoppernau
  • Auf dem Bauernhof ist der Teufel los