Nobel geht die Welt zugrunde: Ob es sich um ein, von innen beleuchtetes Plexiglas-Klavier oder um einen schnittigen Ferrari 458 Italia DTC handelte auf der Luxury Please in der Hofburg waren jene Besucher mit schmalem Börserl definitiv nur zum Träumen und Staunen verurteilt. Denn sämtliche Exponate der großen Luxus-Messe konnten mit schwindelerregenden Preisen aufwarten, von denen sich wohl die meisten Normalsterblichen lediglich den Höhenkoller einfingen. So fanden sich aus purem Gold gefertigte Gemälde, von Hand gefertigte Badewannen aus Edelholz oder mit Edelsteinen besetzte High-Heels. Trotz der, zum Teil stark in den Kitsch abdriftenden Schaustücke konnten überraschend oft echte Desginer-Geniestreiche entdeckt werden. So sorgte ein Abendkleid samt Schuhe gefertigt ausnahmslos aus Coca-Cola-Dosen nicht nur für Aufsehen, sondern führte aufgrund des Verarbeitungsmaterials das Motto der Veranstaltung augenzwinkernd ad absurdum. Spannend auch ein Glastisch mit Beinen aus Pflanzen oder ein Holztisch mit eingearbeiteten Leuchtelementen. Last but not least wurde natürlich mit Speis’ und Trank der Haute Cuisine aufgetischt sogar Schneckenkavier konnte erstanden werden. Allerdings für jene mit besonders ausgefallenem Geschmack.
[MAS]
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.