Batschuns. Am vergangenen Samstag war ist es wieder soweit. Der Musikverein Cäcilia Batschuns lud zum jährlichen Höhepunkt des Vereinsjahres, zum Cäcilia Konzert in den Mehrzwecksaal. Und viele haben die Einladung gerne angenommen. Hätte es für diese Veranstaltung Eintrittskarten gegeben, so wäre das Schildchen Ausverkauft an der Eingangstüre gehangen. Der Batschunser Mehrzwecksaal jedenfalls war bis auf den letzten Platz gefüllt.
Das Publikum hatte das Kommen aber keineswegs zu bereuen. Von Obfrau Corinna Henny gekonnt durch das Programm geführt, verzauberten die Musikanten um Kapellmeister Reinhard Ellensohn im ersten Teil des Konzertes mit klassischen Stücken. Das zahlreich erschienene Publikum, unter ihnen auch der Ehrenobmann des Vorarlberger Blasmusikverbandes Prof. Dr. Walter Fehle, war jedenfalls total begeistert vom Hochzeitsmarsch, der Annen-Polka oder vom Mährischen Tanz Nr. 5.
Der zweite Teil des Konzertes stand zu Beginn ganz im Zeichen der Jungmusikanten, ehe die “große Musik” unter anderem mit dem Paso doble – El Cartero oder dem Tennessee Dance von Tony Jabovski zu begeistern wusste.
Der Musikverein Cäcilia Batschuns, bei dem Zwischenwasser Bürgermeister und Ehrenkapellmeister Josef Mathis das Bariton Saxophon spielte, hat einen tollen Konzertabend geboten und das Publikum sowohl musikalisch als auch kulinarisch verwöhnt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.