vom 8.-12. 11. 2010 in der Stiftung Kloster Viktorsberg
Auch diesmal konnte man wieder Elemente aus allen Kunstrichtungen auswählen, sowohl die Fächer, in denen man schon erfahren ist, als auch die Gebiete, in die man sich noch hineinwagen möchte-Denn Kunst erstreckt sich ja von Klang über Architektur und Malerei bis hin zur Lyrik, Rhetorik und Schauspielerei. Es war unwahrscheinlich schön, sich gemeinsam in diese Dinge zu vertiefen und staunend darüber zu reden. Und Kunst bewegt. Als kleines Beispiel beim Zeichnen. Einige von uns hatten am Anfang überhaupt keine Idee, wie sie vorangehen sollten. Doch als wir uns wirklich den Details z.B. eines Gesichtes widmeten, konnten wir kaum glauben, dass es wirklich wir gewesen waren, die gezeichnet hatten. Und nebenbei hatten wir nicht einmal bemerk, wie die Zeit verging. Jenes Erfolgsgefühl hat uns dann motiviert, sich auch an andere Herausforderungen heranzutasten, einfach mal aus sich hinauskommen! Schlussendlich ist es unser Ziel von allen Richtungen der Kunst zu erfahren, um unsere Persönlichkeit zusammen auszubauen. Man wächst, und wächst, und wächst. War wirklich toll wieder einmal in die Welt der Kunst einzutauchen. Und es war nicht nur Lernen, sondern spürbare Momente von Verwandlungen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.