Wie lang die Sperre dauern sollte, war zunächst nicht bekannt. Empfohlen wurde, großräumig auszuweichen – vor allem vom Westen kommende Schwerfahrzeuge sollten bei St. Pölten über die S33 und die neue Donaubrücke über S5 und A22 nach Wien fahren statt über die A1 und Wiener Westeinfahrt.
Schneefahrbahnen fanden Autofahrer praktisch im gesamten Bundesland vor. Probleme und eine vorübergehende Sperre gab es laut ÖAMTC auch auf der Ostautobahn (A4) zwischen Fischamend und Bruck an der Leitha, wo sich auf der rutschigen Straße Fahrzeuge quer stellten bzw. es zu Unfällen kam. Im Waldviertel – nördlich von Spitz an der Donau – wurden wegen Schneeverwehungen drei Straßen gesperrt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.