Floridsdorf: Supermarkt mit Pistole überfallen
Am Donnerstag wurdekurz vor Ladenschluss eine Supermarktfiliale in der Leopoldauer Straße überfallen. Ein bislang unbekannter Mann betrat das Geschäft, nahm sich einen Schokoriegel und legte diesen auf das Förderband. Als die Kassiererin den Betrag einheben wollte, nahm der Beschuldigte eine Schusswaffe aus seiner Oberkleidung heraus und hielt diese an den Bauch der Angestellten.
Keine Gegenwehr
Er forderte sie mit den Worten “Geld her!” zur Herausgabe von Bargeld. Die 17-jährige junge Frau nahm ein paar Geldscheine aus der Lade und übergab diese ohne Gegenwehr dem Räuber. Danach flüchtete der Beschuldigte in unbekannte Richtung. Eine Sofortfahndung blieb bislang ergebnislos. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt.
Personsbeschreibung:
Männlich, ca. 20-25 Jahre alt, ca. 170-175 cm groß, schlanke Statur, schwarze kurze Haare, schmaler Oberlippenbart; bekleidet mit einer dunkelbeigen Jacke mit Kapuze (ähnlich wie eine Militärjacke) und einer dunklen Hose; bewaffnet mit einer Schusswaffe.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.