Die Vier pushen sich gegenseitig zu Höchstleistungen. Ländlepower und England wir kommen schallen durch das Kieswerk, wo die Vorarlberger sich auf den weltweit härtesten Wettkampf vorbereiten. Nach ein paar Runden auf dem Fitness-Parcour, unzähligen Liegestützen und einer kleinen Dehnphase, widmen sich die zukünftigen Tough Guy-Teilnehmer dem Sandberg. Nachdem sie diesen erfolgreich erklommen haben, folgt der Höhepunkt ihres wöchentlichen Trainings: Das Eisseeschwimmen. Todesmutig stürzen sich die Männer in den mit Eis bedeckten See und bahnen sich mit unbändiger Gewalt einen Weg zum Ufer. Die vielen Schürfwunden können sie daran hindern, ein zweites Mal in den See zu springen.
Was da in England genau auf sie zukommt, wissen die Freunde selbst nicht ganz genau, nur eines scheint klar – es wird kalt. Daher ist auch das Motto von Karl-Heinz Überbacher, dem Ältesten unter ihnen, nachvollziehbar: Die Kälte aushalten und unverletzt durchkommen.
Impressionen des Trainings
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.