Bonadimann holt sich Gesamtweltcup
Mit dem Weltcupsieg zum Abschluss der Weltcup-Bewerbe in Alta Terme holt sich Philipp Bonadimann überraschend den Gesamtweltcup.
Mit einem denkbar knappen Vorsprung von lediglich 0,02 Sekunden auf den deutschen Thomas Nolte und der Bestzeit im zweiten Durchgang sicherte sich der 30jährige Philipp Bonadimann am Dienstag den Slalomsieg von Alta Terme im Alpinen-Weltcup der Behindertensportler. Mit diesem Erfolg fixiert er bereits jetzt den Gewinn der großen Kristallkugel: Philipp Bonadimann gewinnt den Gesamtweltcup! Der Dornbirner Monoskifahrer war “überglücklich” und sei “bestens für die Weltmeisterschaft in Sestriere gerüstet”. Bereits am Montag beim vorangegangenen Slalombewerb (Nachtragsrennen) zeigte Philipp Bonadimann vom SC Kehlegg auf und fuhr auf Platz 2.
Weiters am Start bei den zwei Torläufen im italienischen Alta Terme war Dietmar Dorn, der sich technisch hervorragend entwickelte und die Plätze 8 (Montag) und 7 (Dienstag) erreichen konnte. Nicht am Start war Robert Fröhle.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.