Die 91-jährige Hilda K. hatte in ihrer Wohnung in Wien-Landstraße in der Nacht auf den 21. Jänner die Kerze eines Weihnachtsgestecks entzündet. Nachdem die Kerze abgebrannt war fing das Gesteck selbst Feuer.
Durch die Hitze verschmorten die Elektrogeräte die unmittelbar neben den Gesteck gestanden sind und giftige Dämpfe breiteten sich aus. Das Feuer selbst erlosch nach kurzer Zeit.
Nachbarn bemerkten den Vorfall erst in den Morgenstunden als die Frau auf Klopfen ihre Tür nicht öffnete. Die verständigten Einsatzkräfte brachen die Tür auf, konnten dann aber nur noch den Tod der Pensionistin feststellen. Sie war einer CO-Vergiftung erlegen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.