Altacher Unternehmer: 4.500 Euro für soziale Zwecke

Altach. Karitative Zwecke zu unterstützen, hat bei den Altacher Unternehmern Tradition. Schon seit vielen Jahren verzichten sie auf Weihnachtsgeschenke für ihre Kunden und unterstützen stattdessen verschiedene karitative Einrichtungen in der Region. Unter der Initiative von Bernd Brändle sammelte sich diesmal der erfreuliche Betrag von 4.500 Euro, der der Aktion “Dach überm Kopf”, dem Schulheim Mäder, dem Österreichischen Roten Kreuz, dem Krankenpflegeverein Altach, dem Verein Elternselbsthilfe für sehgeschädigte Kinder und dem Musikverein Harmonie Altach für die Jugendförderung zugute kommt. Auch ein Heim für schwer behinderte Kinder in Armenien wird gefördert. Stellvertretend für die verschiedenen Organisationen übernahm Pfarrer Georg Thaniyath, der Begründer der Aktion Dach überm Kopf, im Beisein von Vizebürgermeister Franz Kopf den Scheck. Somit bewiesen die Unternehmer einmal mehr, dass sie nicht nur im täglichen kaufmännischen Wettstreit Stärke zeigen, sondern auch in Sachen Solidarität.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.