Eine große Zuschauerschar bekam am 22.1.2011 ab 14 Uhr im Dorfsaal Übersaxen beim FaT Cup 2011 Kyopka (=Bruchtest) Meisterschaft spektakuläres geboten. Die teilnehmenden Sportler zeigten in vier verschiedenen Bewerben ihr Können. Beim ersten Bewerb zählten Technik und Kraft, um die immer dickeren bzw. mehreren Brettern durchzukicken. Im nächsten Bewerb mussten die Teilnehmer über eine gespannte Schnur springen, ohne diese dabei zu berühren, und das Brett zertreten. Es folgte eine kurze Pause, in welcher einigen Mitgliedern des FaT Übersaxen das österreichische Sport- und Turnabzeichen, kurz ÖSTA genannt, überreicht bekamen. Die dazugehörenden Disziplinen wurden im Trainingslager 2010 gemacht. Nach einer kleinen Umbauphase ging es mit dem dritten Bewerb weiter, hier galt es hoch, höher, am höchsten zu springen, denn wer am meisten Zentimeter über der eigenen Kopfhöhe das Brett auseinander brachte, wurde der Sieger. Im letzten Bewerb war die Kreativität der Teilnehmer gefragt. Drei Punkterichter entschieden über die Schwierigkeit der Technik, die Durchführung und die Ästhetik der selbst zusammengestellten Fuß- und Handtechniken.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.