13-Jähriger bedroht Frau mit Spielzeugwaffe
Schrecksekunde für die 30-jährige Susanne T. am 27. Jänner in der Straßenbahnlinie 1: Sie saß gegen 13.30 Uhr in der Bim in Wien-Landstraße, als ihr wie aus dem Nichts ein 13-jähriger Schüler eine Pistole vor die Nase hielt. T. erschrak und schlug die Waffe sofort zur Seite, worauf der Schüler die Straßenbahn schnell verließ. Was die 30-Jährige in der Aufregung nicht erkannt hatte: Es handelte sich lediglich um eine Spielzeugwaffe.
Der “bewaffnete 13-Jährige marschierte geradewegs zu seiner Schule, das Opfer des Streichs informierte die Schulleitung. Die konnten den Schüler dann rasch ausforschen. Gegenüber der Polizei sagte der 13-Jährige, dass ihm die Auswirkungen seiner Tat nicht bewusst waren und dass es ihm leid tue.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.