WM-Ticket für Thomas Flax
Rollstuhltennisspieler Thomas Flax gewinnt die nationale Qualifikation und wird für den “World Team Cup 2011” nominiert.
Seinen bisher größten Erfolg feierte der Dornbirner Behindertensportler Thomas Flax vom RC ENJO Vorarlberg am vergangenen Wochenende in Steyr (Oberösterreich). Nach der WM-Absage vom Steirer Harald Pfundner, lud Rollstuhltennis-National-Trainerin Susi Graber zur internen Qualifitkation des österreichischen Nationalkaders. Josef Riegler, Philipp Nieke und Thomas Flax kämpften am Sonntag schlussendlich um das letzte Ticket für das größte Tennis-Event der Behindertensportler in diesem Jahr. Vom 25. April bis 1. Mai findet in Pretoria (Südafrika) der World Team Cup statt, der Davis-Cup des Rollstuhltennis.
“Ich habe mich drei Wochen lang sehr intensiv auf diese zwei Matches vorbereitet und es wurde belohnt, ich bin überglück, dass ich zusammen mit einem so super Team Österreich vertreten darf”, freute sich der 26jährige Flax nach dem 2:6 6:3 und 6:3-Sieg gegen Riegler im Qualfikaitonsfinale. Zuvor musste sein Freund und Doppelpartner Philipp Nieke beim Stand von 5:2 für den Vorarlberger aufgeben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.