AA

Landesmeisterschaften im Rollstuhltennis

Die Halbfinalisten Egle und Bechter (links u. rechts) mit den Finalisten Salzmann und Flax
Die Halbfinalisten Egle und Bechter (links u. rechts) mit den Finalisten Salzmann und Flax ©Verein

Am vergangenen Samstag besuchten an die 100 Besucher die Vorarlberger Landesmeisterschaften der Rollstuhltennisspieler. Nicht weniger als elf Sportler kämpften um den begehrten Titel. Das Endspiel war schlussendlich eine Neuauflage vom Finale des Vorjahres. Klaus Salzmann und Thomas Flax setzten sich in den spannenden Halbfinalpartien gegen Ihre Kollegen Thomas Bechter bzw. Jürgen Egle durch.

Wie schon 2010 schenkten sich die beiden Dornbirner im Finale nichts, zeigten sehenswerten Rollstuhlsport und rührten ordentlich die Werbetrommel für die kommende Österreichische Meisterschaft im Rollstuhltennis, vom 19.-21. August beim UTC Dornbirn.

Salzmann konnte die phasenweise schlechte Aufschlagleistung seines Gegenübers aber nicht genügend ausnützen, vergab einen Satzball und verlor den ersten Satz im Tiebreak mit 7:4. Von dort an spielte Flax immer besser, konnte sich zunächst klar absetzen und dennoch wurde es mit einem 7:5 wieder sehr knapp.

Spieler, Freunde, Fans und Sponsoren feierten anschließend eine gelungene Weisswurstparty bis in die frühen Morgenstunden.

  • VOL.AT
  • Altach
  • Landesmeisterschaften im Rollstuhltennis