Wachablöse und Neustart beim ULZ Hohenems Judo Vorarlberg

Hohenems. Wachablöse beim Union Leistungszentrum Tectum Hohenems Judo Vorarlberg bei der erst kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung im Gasthof Schiffle in Hohenems. Nach etwas mehr als einem Jahrzehnt und der Gründung des LZ hat Langzeitpräsident Emanuel Schinnerl sein Amt an Marc Sohm übergeben.
Schinnerl bleibt als Vizeobmann weiter im Vorstand. Für eine weitere Funktionsperiode wurde Michael Wieder (2. Vizeobmann), Kassier Anita Griesl und Schriftführerin Carla Hämmerle einstimmig wieder gewählt. Udo Waibel ist für die sportlichen Belange des Leistungszentrum zuständig. Sportlich? Nach dem Aufstieg in die erste Bundesliga 2010 folgte trotz schwieriger Entscheidung prompt der sofortige Ausstieg und der Neubeginn. Die Legionäre haben beim BL-Kurztripp die ihn sie gesteckten Erwartungen in keinster Weise erfüllt. Der ruhige Neuaufbau ist für ULZ Hohenems sicher der richtige Weg. Der Kader ist im Moment sehr klein und trotzdem sind die Trainings- und Wettkampf-Teilnahmen bemerkenswert. Das Hauptaugenmerk richtet sich sehr stark in die Nachwuchsebene und deren Sichtung sowie Förderung.
“Es gilt leistungsstarke junge Sportler zu fördern und hier auch den Grundstein für die kommenden Jahre zu legen”, sagte Vorstandsmitglied Emanuel Schinnerl. Im Judo-Sportkonzept Vorarlberg 2009 bis 2015 ist dies der wichtigste Grundsatz auf allen Linien. Die Teilnahme von Aushängeschild Michael Greiter bei den Jugendspielen in Singapur und dem 7. Endrang war 2010 der Höhepunkt. Die arrivierten Kämpfer Alexander Schmidt, Michael Sohm, Marc Sohm, Florian Donner und Patrick Rusch bildet auch das Rückgrad des LZ-Teams. Johannes Schmid und Michael Greiter holten sich bei den österreichischen Titelkämpfen jeweils die Goldmedaille. Greiter hat als erklärtes Ziel eine Teilnahme an Olympischen Spielen ausgegeben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.