AA

Kantersieg für Eisenstein Baskets Feldkirch

Mit einem klaren Heimsieg verabschiedeten sich die Eisenstein Baskets Feldkirch vom heimischen Publikum. Vor den Augen von Feldkirchs Vizebürgermeisterin Erika Burtscher gewannen die Montfortstädter gegen SVO Innsbruck mit 111:77.

Die Baskets zeigten von Beginn an, dass sie nichts anbrennen lassen wollten. Mit einem 22:6-Run setzten sich die Gastgeber bis zur achten Spielminute bereits deutlich ab und führten nach dem ersten Abschnitt mit 30:12. Ein weiterer 14:0-Run zum Beginn des zweiten Viertels entschied das Spiel frühzeitig: das 44:12 auf der Anzeigetafel sprach eine klare Sprache. Zwar konnten die Innsbrucker vor der Halbzeit den Abstand nochmals verkürzen und das Viertel offen halten, der sechste Saisonsieg der Feldkircher war aber auch in der zweiten Halbzeit zur keiner Zeit gefährdet. „Wir sind gut gestartet und haben auch vom Dreier wieder besser getroffen. Auch wenn Innsbruck nicht das Maß in der Liga ist, sind wir froh, dass wir uns mit einem Heimsieg verabschieden konnten“, freute sich Baskets-Trainer Baris Yilmaz.

Kommende Woche bestreitet die Eisenstein-Truppe das letzte Spiel in der heurigen Saison. Passend zum Saisonabschluss gastieren die Feldkircher auswärts beim Ländle-Rivalen Dornbirn Lions (Samstag, 18:30 Uhr, Messeballsporthalle Dornbirn)


Eisenstein Baskets Feldkirch – SVO Innsbruck
111:77 (30:12, 53:35, 81:55)

Werfer von Feldkirch: Taskapan 22, Jakupi 20, Savic 14, Rosenberger 13, Walter 11, Morscher 11, Möbius 8, Strah 8, Yilmaz 2, Mattheus 2

Bester Werfer von Innsbruck: Kopp 28

 

(Eisenstein Baskets Feldkirch)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Kantersieg für Eisenstein Baskets Feldkirch