HiPos Lehrlingsinitiative Walgau
Die Chance genutzt haben Armin Keckeis Installationen, Dallmayr Automaten Service, Farben Krista und die Raiffeisenbank Frastanz-Satteins.
Im Rahmen der HiPos Infobustour zeigten sie den Vorarlberger Mittelschulen Großes Walsertal, Frastanz, Nenzing und Satteins ihre attraktiven Ausbildungsbetriebe. Für die potentiellen Lehrlinge war es eine gute Möglichkeit sich direkt vor Ort über bestimmte Berufe zu informieren. Und alle vier engagierten Frastanzer Firmenchefs sind sich einig: “Wir müssen es Schülerinnen und Schülern schmackhaft machen, zu uns zu kommen. Wenn wir das nicht tun, dürfen wir nicht jammern, dass wir die Letzten sind, wo jemand hingeht.”
mehr Infos und Fotos unter www.hipos.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.