"Masters of Dirt" in Wien: Doppelter Vorwärtssalto und mehr

Bilder vom Samstag
Bilder vom Sonntag
Eine gut gefüllte Stadthalle in Wien. Die “Masters of Dirt”-Tour bot den Zuschauern in Wien am Samstag wieder eine extravagante Show. Bei der Freestyle-Show in der Bundeshauptstadt gab es auch bei ihrer neunten Auflage zahlreiche Neuerungen.
“Wir bieten jedes Jahr etwas Neues”, so “Masters of Dirt”-Veranstalter Georg Fechter. 2011 unter anderem den ersten doppelten Vorwärtssalto auf einem Mountainbike. Der Spanier Bienvenido Aguado hatte diesen Trick erst Ende Jänner im Training in Barcelona als erster Mensch gestanden. Ein Rückwärtssalto mit einer Harley Davidson musste wegen einer Verletzung des Piloten allerdings auf nächstes Jahr, die Jubiläumsausgabe, verschoben werden.
“Masters of Dirt” spannender als Formel 1
Die Drei-Stunden-Show “Masters of Dirt”, die Motocross, BMX, Fahrräder, Quad und Snowmobile vereint, wartete aber auch 2011 mit einigen großen Namen der Szene auf – darunter die Freestyle-Motocross-Legenden Mike Metzger aus den USA und Edgar Torronteras aus Spanien. “Es ist und bleibt die weltgrößte und weltbeste Freestyle-Show”, meinte Fechter.
Die Veranstaltungsserie, die keine Wettbewerbe, sondern reine Show bietet, macht mittlerweile in mehreren Ländern Station. “Masters of Dirt wird immer größer, unser Aushängeschild bleibt aber Wien”, versprach Vater Herbert Fechter von Fechter Management. Dort hatte 2003 alles begonnen. Die Absage des Formel-1-Auftaktes in Bahrain konnte noch mehr Aufmerksamkeit auf die Freestyler lenken. “Denn die Show ist zehnmal spektakulärer als jedes Formel-1-Rennen”, betonte Georg Fechter.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.