Der Fußgänger wurde vom Außenspiegel des Fahrzeugs am Kopf getroffen, trug aber glücklicherweise einen Skihelm. Der Urlauber aus Tschechien erlitt nur leichte Kopfverletzungen, die vom Gemeindearzt ambulant behandelt werden konnten, informierte die Polizei Lech.
Ortsbus traf Mann trotz Vollbremsung am Kopf
Der 62-Jährige war gegen 14.30 Uhr im Ortszentrum von Lech zu Fuß in Richtung Zürs unterwegs und trat laut Polizeiangaben unvermittelt vom Gehsteig auf die Fahrbahn. Der 46-jährige Lenker des herannahenden Ortsbusses unternahm eine Vollbremsung und versuchte, auszuweichen. Dabei streifte der Außenspiegel des Fahrzeugs den 62-Jährigen am Kopf. Der Bus war zum Unfallzeitpunkt mit etwa 20 km/h unterwegs.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.