Baggerarbeiten im See vor Lochau abgeschlossen

Lochau. Ein imposantes Kiesschiff, ein schwimmendes Plateau, auf dem ein Bagger unermüdlich Kies, Sand und Schlick aus dem See hob. In den letzten Tagen konnten die Ausbaggerungsarbeiten am Lochauer Bodenseeufer erfolgreich abgeschlossen werden.
Gebaggert wurde an der zugelandeten Hafeneinfahrt, weiters im Bereich des Sprungbrettes am Ende des langen Steges im Strandbad, im Besonderen jedoch rings um den neuen Landungssteg an der Bodensee-Schiffsanlegestelle am Lochauer Kaiserstrand. Hier bringt der Dorfbach jede Menge Geschiebematerial, doch auch die Strömungen im See verfrachten große Mengen an Kies- bzw. Sandmaterial. Ausbaggerungen sind notwendig, damit auch größere Bodenseeschiffe vor Anker gehen können.
Das Schottermaterial wurde als willkommenes und vor allem kostenloses Schüttmaterial mit dem Schiff nach Bregenz transportiert, wo gerade die “Pipeline” auf dem rund 20 Meter langen Abschnitt von der neuen Marina (Ostmole) bis hin zum Tannenbach verbreitert und neu gestaltet wird.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.