AA

New Yorker Kobra wieder aufgetaucht

New York kann aufatmen, die Kobra ist wieder da. Die seit Freitag letzter Woche vermisste Giftschlange wurde nach Angaben des Bronx Zoo am Donnerstag (Ortszeit) im Reptilienhaus des Tierparks gefunden.
"Entflohene" New Yorker Kobra gefunden

Die Ägyptische Kobra sei nie außerhalb des Gebäudes gewesen, für die New Yorker habe keine Gefahr bestanden, versicherte der Direktor des Bronx Zoos, Jim Breheny. “Aber wie Sie sich vorstellen können, sind wir froh, dass sie gesund und munter wieder da ist.”

Uräusschlangen, auch Ägyptische Kobra genannt, werden gute zwei Meter lang, die am letzten Freitag entfohene war aber erst ein paar Monate alt. Nach ihr wurde nach Zoo-Angaben rund um die Uhr gesucht, aber das verwinkelte Haus mit vielen Pumpen, Rohren und Motoren war das perfekte Versteck.

Angst vor entflohener Kobra in New York

Viele New Yorker hatten Sorgen, dass eine Giftschlange in ihrer Stadt auf Wanderschaft ist. Von einer Panik war die Stadt aber weit entfernt. Obwohl es der Legende nach eine Uräusschlange war, mit der die ägyptische Königin Kleopatra Selbstmord beging, nahmen die meisten es mit Humor.

New Yorker Kobra wird zum Twitter-Star

Die Schlange wurde sogar zum Twitter-Star. Fast 200.000 Follower lasen regelmäßig, was die Kobra zu berichten hatte: “Ich möchte mich bei den Tieren des Films “Madagascar” bedanken. Sie waren eine wahre Inspiration für mich.” Wer hinter dem internetaffinen Tier steht, war nicht bekannt.

Bronx Zoo - Kobra in ihrem Reptilien-Haus gefunden:

(Austrian Press Agency)

  • VOL.AT
  • Tiere
  • New Yorker Kobra wieder aufgetaucht