Dank Patrick Egle! Traumstart für SC Röfix Röthis

Röthis. Wichtiger Heimsieg für den Fußball-Vorarlbergligaklub SC Röfix Röthis zum Frühjahrsauftakt gegen Schlusslicht VfB Hohenems. Goldtorschütze war Patrick Egle, der die VfB-Abwehr kurz vor dem Pausenpfiff durchbrach und zum entscheidenden 1:0 traf. 500 Zuschauer bekamen auf dem Sportplatz Ratz ein flottes Spiel zu sehen. Röthis-Keeper Patrick Stuhlmaier hielt bei seinem Debüt seinen Kasten sauber. Nach Seitenwechsel vergab der eingewechselte Simon Pirker und Fabian Pirolt beste Einschussmöglichkeiten auf Seiten der Hausherren. Hohenems war vor allem durch Standardsituationen gefährlich. Ein Tor des Röthners Fabian Pirolt fand wegen Handspiel keine Anerkennung und wenig später scheiterte er in aussichtsreicher Position an Hohenems-Goalie Emanuel Gugele. Glück für die Hausherren, als VfB-Neuzugang Müslüm Atav sieben Minuten vor dem Schlusspfiff den Ball mutterseelenallein am Tor vorbei schob. Die Erleichterung über die ersten drei Zähler 2011 war bei den Vorderländern riesengroß. Nun gastiert Röthis am kommenden Sonntag in Nenzing. Mit im Gepäck eine große Anzahl von Schlachtenbummlern im Zuge der Fanfahrt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.