Am Freitag wurde ein 52-jähriger Mann in Wien-Donaustadt festgenommen. Seine Ehefrau hatte nach massiven Drohungen den Polizeinotruf gewählt. Schon einen Tag zuvor flüchtete der Mann während einer Fahrzeugkontrolle.
Gegen 10.00 Uhr rief die 50-jährige Krystyna G. den Polizeinotruf, da sie sich in ihrer Wohnung in der Tamariskengasse in Wien-Donaustadt von ihrem Ehegattin massiv bedroht fühlte. Marek G., 52 Jahre alt, empfing die Polizisten mit einem Messer in der Hand. Nach Angaben des 50-jährigen Opfers soll ihr Mann zunehmend verwirrt sein und nach dem ausgiebigen Genuss von Alkohol zu Wahnvorstellungen neigen. Erst durch den Einsatz eines Pfeffersprays und weiterer Polizeikräfte konnte der Tobende überwältigt und festgenommen werden. Ein Beamter wurde dabei leicht verletzt.
Mann flüchtete am Vortag bei einer Fahrzeugkontrolle vor der Polizei
Bereits am Vortag war der Beschuldigte nach einer Verkehrskontrolle in der Donaustadt mit seinem Fahrzeug geflüchtet und in einen Verkehrsunfall mit einem Streifenwagen verwickelt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.