Um 3.45 Uhr war ein 43-jähriger Grazer im Zuge der Sanierungsarbeiten an der Staumauer des Silvrettastausees in Gaschurn mit Bohrarbeiten im Inneren der Mauer beschäftigt. Beim Herausziehen des zwischen 50 und 70 kg schweren Bohrrohres (Teil der Bohrlafette) rutschte ihm dieses aus den Händen und kippte zur Seite.
Grazer verletzt sich bei Arbeiten am Silvrettastausee
Beim Versuch das kippende Rohr noch festzuhalten, wurde der linke Zeige- und Mittelfinger zwischen dem Bohrrohr und dem Maschinengestänge eingeklemmt. Dabei zog sich der Grazer Brüche und Rissquetschwunden an beiden Fingern zu.
Aufgrund der exponierten Lage der Baustelle in Gaschurn musste der Verletzte mit dem Tunneltaxi zur Vermuntbahn, mit dieser ins Tal und anschließend mit der Rettung ins LKH Bludenz gebracht werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.