Aufgrund der langen Schönwetterperiode ist dies um gut 10 Prozent mehr als in der Vorjahressaison. Die Einsätze waren vermehrt im Pistenbereich. Die Lawineneinsätze gingen hingegen stark zurück.
Wucher Helicopter stellte dabei in Zusammenarbeit mit Heli Ambulance Team für Zürs den Stützpunkt, Piloten und Hubschrauber zur Verfügung. Die Vorarlberger Bergrettung stellte den Flugarzt und den Flugretter. Die Einsätze wurden durch die “RFL” in Feldkirch (Notrufnummer 144) koordiniert.
Die Vorarlberger Bergrettung betreibt die Flugrettung in Vorarlberg. Neben dem Ganzjahresstützpunkt Christophorus 8 in Nenzing ist der Winterstützpunkt in Zürs unentbehrlich für ein flächendeckendes Notarztsystem in Vorarlberg. (MShh)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.