Wenn der Global Kryner-Gründer Christof Spörk zum Akkordeon greift ist das Grund für seine Fans, in Scharen zu kommen – auch wenn der Musikkabarettist der ehemaligen Gruppe “Landstreich” diesmal auf Solopfaden unterwegs ist. Bei seinem Auftritt in der vollbesetzten Kulturwerkstatt Kammgarn nahm der energiesprühende Steirer von der ersten Minute an sein Publikum gefangen. Mit seinen satirischen “Liedern der Berge” traf er den Nerv der Zeit: Ob “Schneekanonen im Abendrot”, die noch bei wärmsten Föhn Schnee produzieren.. oder die Thujenhecke, die den Bogen vom Dorffest über den Liebesschmerz bis zum Moped zieht. Dass Spörk den Wortakrobaten Willy Astor verehrt, ist hörbar – seine Reime und hintergründigen Texte – “ich erkläre Ihnen die Pointe gerne in der Pause nocheinmal” in Kombination mit erstklassiger Instrumentierung sind ein wunderbares Demontieren des alpenländischen Idylls. Unterhaltsam, intelligent und topmusikalisch!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.