Lockeres Singfest mit Gaul in Hard

,,Lockeres Singen” stand für Betreute der Lebenshilfe auf dem Freizeitprogramm. Am 6. Mai gab es im Wohnhaus Hard der Lebenshilfe einen Abschlussabend, das “Lockere Singfest”.
Beim von Gaul geleiteten Seminar standen im März und April leichte Nachsinglieder, heimische Volkslieder, Schlager und Evergreens auf dem Programm. Alle konnten mitmachen, Vorkenntnisse waren nicht notwendig. Im Vordergrund stand auch dabei der Spaß am Singen.
Der Gemeinschaftsraum im Wohnhaus Hard war beinahe zu klein, um die Mitglieder des Chores sowie Angehörige und weitere Sangesfreudige aufzunehmen. Gaul – Ulrich Gabriel animierte in seiner lockeren Art sowohl die Teilnehmer am Seminar als auch alle anderen Gäste zu einem sangesfrohen Abend mit viel Spaß. Ob es um Klatschen ohne Worte ging, um eine “Politische Klatschübung” oder um Regentropfen und Donner, um Lieder oder um den einen und anderen Kanon – die Freude am gemeinsamen Musizieren und Singen, an Rhythmus und Melodie stand im Vordergrund.
Denn wer singt, so Gaul, der ist Mitglied im “Chor der Anonymen”, also im “An.Chor” und erhält den Singführerschein. Der berechtigt dazu, auch laut zu singen und es gibt einen Stempel zur Bestätigung, wenn Gaul samt Stempelkissen in der Nähe ist, um die Pflege von Liedgut auf diesem Wege zu bestätigen. Oder so.
Jedenfalls war es eine echte Hetz und die vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuten sich sicht- und hörbar.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.