1150 Wien: Grünoase Rohrauerpark eröffnet

Grün, soweit das Auge reicht. Das ist der erste Eindruck, den der neue Rohrauerpark hinterlässt. Die Bezirksvertretung Rudolfsheim-Fünfhaus konnte einige neue Bäume anpflanzen, den kompletten Grund erneuern und für jede Altersschicht das richtige Programm anbieten. Der alte Rohrauerpark war ja gar nicht mehr als Park erkennbar, so Bezirksvorsteher Gerhard Zatlokal. Für den Qualitätsschub waren nicht zuletzt die Bürger der umliegenden Bauten mitverantwortlich: Sie haben gemeinsam mit der Bezirksvorstehung 1150 Wiendas Konzept für den neuen Rohrauerpark erarbeitet.
Bauten um den Rohrauerpark werden in den kommenden Jahren saniert
Unterhalb des neuen Parks in 1150 Wien befindet sich eine Tiefgarage. Die umliegenden Bauten müssen in den kommenden Jahren dringend saniert werden, sagt Zatlokal, im Zuge dieser Sanierung werden die Gemeindebauten um Dachgeschosswohnungen erweitert. Damit sind wir verpflichtet den neuen Mietern Stellplätze anzubieten. Darum haben wir die Tiefgarage unter dem Rohrauerpark errichtet. so Zatlokal.
Auch Hunde sind im Rohrauerpark willkommen
Für sie steht ein eigener Umzäunter Auslaufplatz zur Verfügung. Für einen Bezirk, der keinen Anschluss an den Wienerwald hat, haben wir in 1150 Wien sehr sehr viel Grünraum. Mit diesem Park wollen wir diesen erfolgreichen Weg weitergehen, so der Bezirksvorsteher von Rudolfsheim-Fünfhausabschließend.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.