1020 Wien: Räuberische Bettler festgenommen

Am 15. Mai gegen 15.30 Uhr wurde der 49-jährige Hidir K. in der U-Bahnstation Krieau in 1020 Wien Opfer eines Überfalls. Ein vorerst unbekanntes Pärchen bat ihn um Bargeld. K. reagierte nicht auf die Forderung und ignorierte die beiden. Da zog einer der Täter ein Messer und wiederholte mit Nachdruck seine Forderung. Auch jetzt wollte K. dem Täter sein Bargeld nicht kampflos überlassen und es kam zu einem Handgemenge.
Polizei konnte Täter festnehmen
Die Räuber konnten sich nicht durchsetzen und ergriffen ohne Beute die Flucht. Hidir K. hatte bei dem Handgemenge in 1020 Wien leichte Verletzungen davongetragen, schaffte es aber dennoch die Polizei zu alarmieren. Der Exekutive gelang es wenig später den 32-jährigen Markus H. und die 33-jährige Michaela I. als Tatverdächtige festzunehmen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.