AA

RHC Dornbirn verlor

Mit drei Toren Differenz verlor Dornbirn gegen ein Schweizer Team.
Mit drei Toren Differenz verlor Dornbirn gegen ein Schweizer Team. ©Thomas Knobel

Dornbirn. Die Dornbirner erwischten keinen perfekten Tag in Vordemwald und gelangen durch eine 3:6 Niederlage wieder ans Tabellenende. Den Aargauern gelang somit die Revanche für die Niederlage eine Woche zuvor in der Stadthalle. Die Messestädter, ohne den rotgesprerrten Schwendinger, gerieten in der 8. Minute durch einen platzierten Leuenberger Knaller mit 0:1 in Rückstand. Keine zwei Minuten später als die Dornbirner auf den Ausgleich drückten, war wiederum Spielertrainer Leuenberger zur Stelle und schoss mittels Weitschuss im Konter den Ball zum 2:0 in die Maschen. Kessler verkürzte in der 14. Minute durch einen verdeckten Weitschuss zum erlösenden 1:2 Anschlusstreffer.

Sechs Minuten vor der Pause bekam Vordemwald einen indirekten Freistoss zugesprochen, welcher durch Moor zum 3:1 verwertet wurde. Mit diesem Resultat gingen beide Teams in die Halbzeitpause. Die Aargauer erwischten auch nach Seitenwechsel den besseren Start, liessen den Ball mehr laufen und wurden durch einen erneuten Weitschuss zum 4:1 belohnt. Infolge zeigte Schiedsrichter Grossniklaus Vordemwald innert vier Minuten zwei blaue Karten, dabei vergaben die Dornbirner durch zwei verschossene Penalties und insgesamt vier Minuten Überzahlspiel den Anschlusstreffer zu erzielen. Erst in der 39. Minute kamen die Messestädter wieder durch einen Kaul Weitschuss auf 2:4 heran.

Die Dornbirner witterten nochmals die Chance, suchten den Anschlusstreffer und wurden durch ein Hilfiker Tor zum 5:2 bestraft. Die Schlussminuten hatten es noch in sich, zuerst erwischte Witzemann Torhüter Wollschläger mit einem Schlenzer zum 3:5 im kurzen Eck. Kurz danach dachte der Schiedsrichter er müsse sich für die zwei blauen Vordemwald Karten revanchieren und zeigte Kapitän Witzemann kurioserweise die direkt rote Karte. Als die Dornbirner nochmals alles versuchten und mehrmals hintereinander an Wollschläger scheiterten sorgte Hälftiger im Konter für den 6:3 Endstand für die Heimischen. Es war eine ähnliche Partie wie eine Woche zuvor in der Stadthalle nur diesmal verwerteten die Aargauer ihre Chancen besser. Dornbirn scheiterte wiederum an zuviel vergebenen Chancen, drei vergebene Penaltys, vier Minuten Überzahlspiel und zahlreiche Lattenschüsse brachte keine Punkte ein.

RHC Vordemwald – RHC Dornbirn 6:3 (3:1)
RHC Dornbirn: Künz, Kessler 1, Genze , Witzemann 1, Schrattner, Hammerer, Sahler, Stockinger, Kaul 1