Künftig werden die Ausflugsboote der DDSG Blue Danube viermal täglich bei der Marina Wien haltmachen. Bisher standen bei Rundfahrten lediglich die beiden Einstiegsstellen am Schwedenplatz und bei der Reichsbrücke zur Verfügung. Die neu eröffnete Station ist ein Gemeinschaftsprojekt der beiden Wien-Holding-Unternehmen DDSG Blue Danube Schifffahrt, dem Hafen Wien sowie dessen Tochterunternehmen WienCont und der österreichischen Wasserstraßen-Gesellschaft via donau. Diese ist im Verkehrsministerium angesiedelt.
Nächster Halt: Marina Wien
Die “Große Donaurundfahrt”, die an markanten Bauten und bekannten Naherholungsgebieten wie dem Ringturm, der Urania, der Donauinsel und dem Prater vorbeiführt, wird von den beiden DDSG-Flottenschiffen MS Vindobona und MS Vienna angeboten. Beim neuen Halt Marina werden die schwimmenden Gefährte in der heurigen Saison, die bis Ende Oktober dauert, täglich um 12.00, 13.00, 15.30 und 16.30 Uhr anlegen.
APA/Vienna.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.