Der Tathergang war in beiden Fällen ähnlich jenem bei den zahlreichen Raubzügen zuvor. Die Täter verfolgten beide Opfer von einem öffentlichen Verkehrsmittel bis nach Hause oder in eine abgelegene Gasse, sprachen sie an und rissen ihnen plötzlich ihre Ketten vom Hals.
Dennoch sind die Ermittler der Außenstelle Mitte des Landeskriminalamtes (Gruppe Kornus) optimistisch, den zumindest vier Räubern bald das Handwerk legen zu können. Nach der Veröffentlichung der Fahndungsfotos gingen zahlreiche Hinweise ein, denen die Kriminalisten nun nachgehen. Ein Tipp, der zur Ausforschung der Täter führt, wird mit 2.000 Euro belohnt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.