"Widerspenstiges" im Rohnerhaus

Mit der Sonderausstellung “widerspenstig Flatz-Kalb” gelang dem Kunstsammler Alwin Rohner eine weitere achtbare Kunstvermittlung. Ausgangspunkt für diese Ausstellung war das Jahr 1952, wie Rohner erklärt: “Während in Dornbirn der Künstler Edmund Kalb starb, kam im selben Jahr Wolfgang Flatz zur Welt.” Beide studierten Kunst, beide widmeten sich auch der provokativen Auseinandersetzung mit ihrem Umfeld. Alwin Rohner führt die beiden starken Charaktere zusammen. Bis zum 24. September sind Werke von den “Widerspenstigen” zu sehen. Am vergangenen Sonntag führte der Hausherr persönlich im Rahmen des Kultursonntages in mehreren Kurzführungen die interessierten Besucher und Besucherinnen durch die Sonderausstellung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.