Wir haben die letzten Jahre sehr darunter gelitten, dass das Vereinshaus weder von der Größe noch dem Standard der heutigen Zeit entsprochen hat. Wir haben mit dem KOM vor allem für unsere Vereine eine sehr gute Infrastruktur geschaffen, die ihnen wieder die Möglichkeit bietet sich selbst gut präsentieren zu können, freut sich Bürgermeister Brändle über das neue Veranstaltungszentrum. Mit KOM wurde für Brändle aber auch Raum für sportliche Betätigung und den Bildungsbereich geschaffen.
Dabei soll es aber nicht bleiben. Die Gemeinde beweist Weitblick in dem sie an einer Zentrums Planung für die nächsten 30 Jahre arbeitet. Wir möchten uns in der Gemeinde ganz intensiv mit der Frage beschäftigen wo sich die Gemeinde die nächsten 30 Jahre hin bewegt. Es ist ein sehr anspruchsvolles Projekt und haben dazu auch Experten eingeladen dieses Projekt zu begleiten. So wollen wir sämtliche Nutzer, Eigentümer und selbstverständlich auch die Bevölkerung einladen um mit uns zusammen diese Planung zu machen, erklärt Brändle den Prozess. Mit der Zentrumsplanung soll die Frage der Raumgestaltung, wie die Räume im Ort zukünftig genutzt werden, gemeinsam geklärt werden.
Factbox
Gemeinde Altach
Einwohner: 6.480
Gemeindebedienstete: ca. 42
Jahresbudget: 18 Millionen
Bürgermeister Gottfried Brändle
Alter: 59 Jahre
Familienstand: geschieden, 2 Kinder, 3 Enkelkinder
Hobbies: reisen
Gemeinde Altach – Bürgermeister Gottfried Brändle im Gespräch
VOL Live
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.