Das berichtete die “Kronen Zeitung” in ihrer Samstag-Ausgabe. Seit Monaten habe der “Austro-Taliban” für den Katastrophen-Flug am Simulator trainiert. Als “Schaltzentrale” soll dem “Gotteskrieger” seine Altbau-Mietwohnung in Wien-Fünfhaus gedient haben.
Seine drei Komplizen, ein am Flughafen Wien festgenommener Tschetschene, ein weiterer Konvertit (25) und dessen Lebensgefährtin (19) – sie war mit Kind unterwegs -, sind indes wieder auf freiem Fuß. Die Polizei hatte am Mittwoch die drei Personen von der Ausreise nach Pakistan abgehalten und befragt. Sie wollten offenbar zu einem Ausbildungslager der Al-Kaida reisen. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.